Schülerpraktikum

Ein Schülerpraktikum ist bei uns in allen Ausbildungsberufen (Industriekaufmann/-frau, Elektroniker/in für Betriebstechnik und Kraftfahrzeugmechatroniker/in) möglich.

Mehr Informationen zu unseren Ausbildungsberufen findest Du in unserem Ausbildungs-Flyer.

Das Praktikum muss nicht zwingend von der Schule vorgeschrieben sein. Vielmehr kann auch ein freiwilliges Schülerpraktikum in den Ferien vorgenommen werden, um einen Einblick in den Berufsalltag zu erlangen.

Studierendenpraktikum

In sämtlichen Unternehmensbereichen kann ebenso ein Studierendenpraktikum absolviert werden. Das ist während, aber auch schon vor dem Studium möglich. Gerne kann auch die Abschlussarbeit in unserem Hause geschrieben werden.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über deine vollständige Bewerbung.

Dein Kontakt für Bewerbungsmanagement

Nils Theising
Nils Theising
Bewerbermanagement/ Ausbildungsleiter
Telefon: 02302 9173-207
E-Mail senden