Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Wasserwerk weiterhin außer Betrieb – Versorgung kann in einigen Stadtteilen nicht mehr aufrecht gehalten werden – Stadtwerke stellen vorsorglich Trinkwasser-Behälter auf

Das Verbund-Wasserwerk Witten ist weiterhin außer Betrieb. Das Hochwasser dringt in die Pumpenräume an, daher sind die Pumpen vorsorglich stillgelegt. Die Wasserversorgung erfolgt derzeit über Trinkwasserspeicher und benachbarte Netze.

15.07.2021

Trotz höchster Anstrengungen werden die Stadtwerke die Wasserversorgung in einigen Stadtteilen – abhängig von der aktuellen Situation – nicht aufrechterhalten können. Insbesondere die höher gelegten Stadtteile werden davon betroffen sein. In folgenden Bereichen werden Trinkwassser-Behälter bzw. Standrohre aufgestellt:

Helenberg

Die Liste wird ständig aktualisiert.

Das Wasser aus den Behälter bzw. den Standrohren hat Trinkwasser-Qualität und kann für den täglichen Bedarf genutzt werden. Das Trinkwasser aus der Hausleitung hat weiterhin beste Trinkwasserqualität. Eine Verunreinigung fand zur keiner Zeit statt.

Aufgrund dieser Situation appellieren die Stadtwerke Witten dringlich dazu, Wasser zu sparen. Die Wittener sollen bitte auf jeden unnötigen Wasserverbrauch verzichten und Ihre Wassernutzung einschränken!

Die kritische Infrastruktur (z.B. Krankenhäuser) wird weiterhin mit Trinkwasser versorgt.

Die Stadtwerke Witten sind in ständiger Absprache mit dem Verbund-Wasserwerk, dem Ruhrverband und der Feuerwehr und dem Ruhrverband. In Abhängigkeit der Pegelstände arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung. Wann das Wasserwerk wieder den Betrieb aufnehmen kann, können wir aufgrund der unsicheren Wetterlage und des andauernden Hochwassers derzeit nicht sagen. Wir werden die Öffentlichkeit und die Medien über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.

 

Wasserwerk weiterhin außer Betrieb – Versorgung kann in einigen Stadtteilen nicht mehr aufrecht gehalten werden – Stadtwerke stellen vorsorglich Trinkwasser-Behälter auf

Wasserwerk außer Betrieb

Das Energie-Portal rund um Witten

"Meine Stadtwerke" ist das Kundenmagazin der Stadtwerke Witten.

Entdecken Sie die neue, interaktive Ausgabe der Meine Stadtwerke. In Zukunft können Sie unser Kundenmagazin bequem und direkt online lesen. Ob am PC, am Tablet oder mobil, die Stadtwerke Witten liefern energiegeladene Themen, Videos und Zusatzinformationen.

Hier geht’s zum Portal: meine.stadtwerke-witten.de

Screenshot meine.stadtwerke-witten.de
Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Hauptstraße 7
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Das Verwaltungsgebäude ist für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Bitte beachten Sie:
Unser Kundencenter ist ab dem 31.05. wieder geöffnet. Sie benötigen für Ihren Besuch einen Termin, den Sie hier vereinbaren können: Terminbuchung
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung


Downloads

SEPA-Lastschrift

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Unser Online-Kundenmagazin.

meine.stadtwerke-witten.de


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp