Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Stadtwerke Witten veröffentlichen 1. Nachhaltigkeitsbericht

„Unser Ziel haben wir vor Augen: als zentraler Treiber die Energiewende in Witten nach vorne zu bringen und Verantwortung übernehmen. Wir haben in den vergangenen Jahren schon viel bewegt und haben uns für die Zukunft viel vorgenommen“, so beginnt Andreas Schumski, Geschäftsführer der Stadtwerke Witten, den ersten Nachhaltigkeitsbericht des lokalen Energieversorgers. Was die Stadtwerke für die Umwelt, die Menschen und Partner in Witten tun, haben wir in dem Bericht dokumentiert.

20.05.2021

Der Nachhaltigkeitsbericht steht hier als PDF-Download zur Verfügung.

Wir beleuchten natürlich Umweltaspekte und stellen Klimaprojekte vor. Beispielsweise erläutern wir, warum die E-Mobilität bei uns Vorfahrt hat, wie wir Insekten füttern und das Wiesenviertel zum Blühen bringen.

Unsere Energie-Dienstleistungen haben einen gemeinsamen Nenner: die Umwelt für unsere Kinder zu erhalten. Ambitioniert engagieren wir uns daher für die Förderung von erneuerbaren Energien und sorgen damit für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Allein durch die Umstellung auf 100 % Ökostrom für Privatkunden haben wir 350.000 t CO2 eingespart.

Zusätzlich zeigen wir, wie die Stadtwerke sozial und wirtschaftlich Verantwortung übernehmen. Durch die Förderung von Sport- und Kulturveranstaltungen sowie Projekten im sozialen und im Bildungsbereich sind wir ein zuverlässiger Partner in der Region und tragen unseren Teil zu einer lebenswerten Stadt bei. Welche weiteren Projekte zu einem nachhaltigen Witten beitragen, erfahren Sie im Bericht.

Wir wünschen Ihnen eine aufschlussreiche Lektüre und freuen uns über Ihr Interesse!

Stadtwerke Witten veröffentlichen 1. Nachhaltigkeitsbericht

Der Nachhaltigkeitsbericht der Stadtwerke Witten ist jetzt online

Das Energie-Portal rund um Witten

"Meine Stadtwerke" ist das Kundenmagazin der Stadtwerke Witten.

Entdecken Sie die neue, interaktive Ausgabe der Meine Stadtwerke. In Zukunft können Sie unser Kundenmagazin bequem und direkt online lesen. Ob am PC, am Tablet oder mobil, die Stadtwerke Witten liefern energiegeladene Themen, Videos und Zusatzinformationen.

Hier geht’s zum Portal: meine.stadtwerke-witten.de

Screenshot meine.stadtwerke-witten.de
Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Ruhrstraße 12
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Das Verwaltungsgebäude ist für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Bitte beachten Sie:
Unser Kundencenter ist ab dem 31.05. wieder geöffnet. Sie benötigen für Ihren Besuch einen Termin, den Sie hier vereinbaren können: Terminbuchung
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung


Downloads

SEPA-Lastschrift

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Unser Online-Kundenmagazin.

meine.stadtwerke-witten.de


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp