Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Stadtwerke Witten prämiert als bester „Top-Energieanbieter in der Region“

Die Stadtwerke Witten sind im bundesweiten Vergleich zwischen 459 Stadtwerken die Nr. 1 und damit „Top-Energieanbieter in der Region“. Der lokale Versorger hat die maximale Punkteanzahl von 100 erreicht. Durchgeführt wurde die umfangreiche Studie von der Fachzeitschrift ZfK (Zeitung für kommunale Wirtschaft) und Focus Money.

07.04.2022

„Verbraucher legen großen Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einen guten Ruf des Energieanbieters. Der erste Platz belegt, dass die Stadtwerke Witten beides verbinden. Wir haben immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche und informieren transparent. Mein besonderer Dank geht an das ganze Stadtwerke-Team. Die Mitarbeiter:innen haben diesen Erfolg möglich gemacht“, sagt Andreas Schumski, Geschäftsführer der Stadtwerke Witten.

„Die Stadtwerke haben sich gegen namhafte Konkurrenz aus ganz Deutschland durchgesetzt. Einen kompetenten Energieanbieter zu haben, war noch niemals so wichtig wie heute. Wir in Witten haben mit den Stadtwerken diesen starken Partner“, so Lars König, Bürgermeister von Witten und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Witten.

Analyse von 438 Mio. Online-Quellen

Die Stadtwerke wurden aufgrund der gesamten öffentlichen Kommunikation zu folgenden Aspekten qualitativ und quantitativ bewertet: Produkt & Service, Nachhaltigkeit, Management, Wirtschaftlichkeit und Arbeitgeber. Die Studie umfasste die Analyse von 438 Mio. Online-Quellen – von der Website, über Social Media-Kanäle bis hin zu Presseinformationen. Sämtliche Texte, welche die Stadtwerke-Namen enthalten, wurden in einer Datenbank erfasst und nach Reichweite sowie Tonalität bewertet. Die so gewichtete Punktezahl der einzelnen Aspekte wurde abschließend zu einer Gesamtpunktzahl für das jeweilige Unternehmen zusammengefasst. Die Stadtwerke Witten sind mit 100 Punkten der Benchmark der Branche.

Stadtwerke Witten prämiert als bester „Top-Energieanbieter in der Region“

v.l. C. Potthoff (Hauptabteilungsleiter kaufm. Verwaltung), A. Schumski (Geschäftsführer), L. König (Bürgermeister), R. Altenberend (Hauptabteilungsleiter Technik), M. Borgiel (Hauptabteilungsleiter Vertrieb) und S. Schmidt (Betriebsratsvorsitzender)

Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Gewerbekunden:

Telefon: 02302 91 73 – 327 o. -337
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: gewerbekunden@
stadtwerke-witten.de

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@
stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Hauptstraße 7
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Das Verwaltungsgebäude ist für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Bitte beachten Sie:
Unser Kundencenter ist ab dem 31.05. wieder geöffnet. Sie benötigen für Ihren Besuch einen Termin, den Sie hier vereinbaren können: Terminbuchung
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung


Downloads

SEPA-Lastschrift

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp