Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Stadtwerke Witten: Nachhaltigkeitsbericht erschienen

Seit 10 Jahren ohne Aufpreis 100 % Ökostrom für Privatkund:innen, 60 % weniger Energieverbrauch am Hauptsitz und 150 t eingespartes CO2 durch Blockheizkraftwerke: Die Stadtwerke Witten haben sich dem Thema Nachhaltigkeit umfassend angenommen. Der nun erschienene 2. Nachhaltigkeitsbericht des Versorgers stellt alle Maßnahmen vor. Auf 20 Seiten werden Projekte mit Insektenhotels und Blumenzwiebeln, Zahlen und Fakten rund um nachhaltige Maßnahmen sowie vieles mehr präsentiert.

14.06.2022

Der Nachhaltigkeitsbericht steht hier als Download zur Verfügung: https://www.stadtwerke-witten.de/unternehmen/geschaeftsberichte

„Die Energiewende ist für uns Herausforderung und Chance zugleich. Wir wollen als zentraler Treiber unseren Kund:innen als kompetenter Partner für alle Fragen rund um Energie zur Seite stehen. Dabei haben wir stets die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt und Klimaschutz im Blick“, sagt Andreas Schumski, Geschäftsführer der Stadtwerke Witten.

Vor genau 10 Jahren hat sich der lokale Energieversorger entschieden, alle Privatkund:innen ausschließlich mit Ökostrom zu beliefern. Und zwar ohne Aufpreis und automatisch. „Als wir 2012 damit starteten, waren wir Pioniere – heute können wir stolz sagen, dass wir damals genau das Richtige getan haben. Allein durch diese Maßnahme haben wir in Witten mehr als 700.000 t CO2 eingespart“, so Schumski.

Ambitioniert engagieren sich die Stadtwerke Witten für die Förderung von erneuerbaren Energien und sorgen damit für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Ein Schwerpunkt dabei setzen Energie-Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei der Planung, Installation und dem Betrieb von Photovoltaikanlagen sowie Wallboxen für E-Autos. Der Nachhaltigkeitsbericht gibt einen Einblick in die tägliche Arbeit.

Zusätzlich führt der Versorger im Bericht auf, dass die Stadtwerke sozial und wirtschaftlich Verantwortung übernehmen. Durch die Förderung von Sport- und Kulturveranstaltungen sowie Projekten im sozialen und im Bildungsbereich sind sie ein zuverlässiger Partner in der Region und tragen ihren Teil zu einer lebenswerten Stadt bei.

Stadtwerke Witten: Nachhaltigkeitsbericht erschienen

20 Seiten voller Informationen: Der Nachhaltigkeitsbericht der Stadtwerke Witten

Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Gewerbekunden:

Telefon: 02302 91 73 – 327 o. -337
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: gewerbekunden@
stadtwerke-witten.de

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@
stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Hauptstraße 7
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Das Verwaltungsgebäude ist für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Bitte beachten Sie:
Unser Kundencenter ist ab dem 31.05. wieder geöffnet. Sie benötigen für Ihren Besuch einen Termin, den Sie hier vereinbaren können: Terminbuchung
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung


Downloads

SEPA-Lastschrift

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp