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„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Stadtwerke Witten informieren Kund:innen zu Abschlägen und Jahresendabrechnung

Die aktuelle Situation an den Energiemärkten verunsichert viele Wittener:innen. Ab wann ändern sich die Preise? Was passiert mit den Abschlägen? Wann bekomme ich meine Rechnung?

22.09.2022

Daher informieren die Stadtwerke Witten über die Änderungen für die Strom-, Gas- und Fernwärme-Kund:innen:

Kund:innen in „Basis-Tarifen“ (Grundversorgung)
Die Stadtwerke Witten haben alle Kunden in den „Basis-Tarifen“ (Grundversorgung) über die Preiserhöhung ab dem 1. Oktober 2022 in den vergangenen Wochen schriftlich informiert. Die Stadtwerke werden die Abschlagszahlungen für diese Kunden aufgrund des absehbaren Jahresverbrauchs ändern. Die erste Abschlagszahlung mit der angepassten Höhe ist Ende Oktober 2022 fällig. Die Kund:innen werden Anfang Oktober schriftlich oder per E-Mail über die neue Höhe des Abschlages informiert.

Sie möchten Ihren Zählerstand zum 1. Oktober 2022 mitteilen?

Hierfür haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
E-Mail: kundenservice@stadtwerke-witten.de
Online-Kundencenter: service.stadtwerke-­witten.de/online
WhatsApp: 0163/63 73 173
Oder per Stadtwerke Witten-App
Apple/ App Store
Android/ Google Playstore

Wir bitten von Anrufen und einem Besuch des Kundencenters „Impuls“ zur Zählerstand-Erfassung abzusehen. Unsere Mitarbeiter:innen benötigen derzeit jede Minute für eine individuelle und transparente Beratung einzelner Kunden.
Wenn Kund:innen uns den Zählerstand nicht übermitteln, werden wir Ihre Daten basierend auf Erfahrungswerten des Energiebedarfs schätzen.

Kund:innen u.a. mit „Plus-/Smart-/Direkt-Tarifen“ (Laufzeitverträgen)
Falls Ihr Vertrag ein bestimmtes Enddatum besitzt, gelten bis zu diesem Zeitpunkt die in dem Vertrag festgelegten Konditionen. Hinweis: Falls Sie Gas beziehen, wird sich ab dem 1. Oktober 2022 der Gaspreis aufgrund der staatlichen Gasumlagen erhöhen.
Die Abschläge für Gas-Kund:innen mit Laufzeitverträgen werden daher in Höhe der Gasumlage angepasst.
Wir werden Ihnen spätestens einen Monat vor Ablauf des Vertrags schriftlich ein neues Angebot unterbreiten.

> Update: Die Gasumlage ist seit dem 29. September 2022 hinfällig. Die oben angesprochenen Änderungen werden daher nicht umgesetzt.

Infos zur Jahresabrechnung
Der Zählerstand wird – wie gewohnt – ab Mitte November 2022 durch Stadtwerke-Mitarbeiter:innen erfasst oder von den Kund:innen online übermittelt. Die Rechnungen werden Anfang 2023 erstellt und verschickt.

Falls Sie dringende, individuelle Fragen haben, können Sie uns folgendermaßen erreichen:
Telefon: 02302 91 73 – 600
Kundenzentrum Impuls (Hauptstraße 7, Witten)
Öffnungszeiten:
Mo. – Do. 8.30 – 16.00 Uhr
Fr. 8.30 – 15.00 Uhr
Sa. 8.30 – 12.00 Uhr

Stadtwerke Witten informieren Kund:innen zu Abschlägen und Jahresendabrechnung

Stadtwerke Witten informieren die Kund:innen

Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Gewerbekunden:

Telefon: 02302 91 73 – 327 o. -337
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: gewerbekunden@
stadtwerke-witten.de

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@
stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Hauptstraße 7
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Das Verwaltungsgebäude ist für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Bitte beachten Sie:
Unser Kundencenter ist ab dem 31.05. wieder geöffnet. Sie benötigen für Ihren Besuch einen Termin, den Sie hier vereinbaren können: Terminbuchung
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Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

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