Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Neues eCarsharing startet in Witten

Geteiltes Auto, umweltfreundliche Mobilität: Zusammen mit dem Anbieter wuddi starten die Stadt und die Stadtwerke Witten ab sofort ein neues eCarsharing-Angebot. Die zwei Elektrofahrzeuge schonen das Klima, sparen Gelegenheitsfahrern ein eigenes Auto und bieten schnellen Transport für spontane Fahrten.

20.09.2022

Ob zum Einkaufen, für Ausflüge oder Besuche bei Freunden: Zwei elektrische Renault ZOE flitzen ab sofort durch das Stadtgebiet. Die Elektroautos haben ihre festen Stellplätze auf dem Parkplatz Wideystraße hinter dem Help-Kiosk sowie am Technischen Rathaus in Annen. Dort kann die Fahrt jeweils beginnen und enden. Per App des Anbieters wuddi können sie schnell und bequem von Jedermann für den gewünschten Zeitraum gebucht und genutzt werden.

Keine Grundgebühr, rund um die Uhr buchbar

„Wir freuen uns sehr, mit wuddi einen kompetenten Partner gefunden zu haben, um das klimaschonende Projekt eCarsharing in Witten wieder aufnehmen zu können“, sagt Stadtbaurat Stefan Rommelfanger. „Dieses Angebot ist auch ein wichtiger Baustein unseres städtischen Elektro-Mobilitätskonzepts, von dem nicht nur die Bürger:innen profitieren, sondern auch die Stadtverwaltung, die die Fahrzeuge ebenfalls nutzt.“

Markus Borgiel, Prokurist und Hauptabteilungsleiter Vertrieb und Beschaffung der Stadtwerke Witten, ergänzt: „Das Thema E-Mobilität liegt uns sehr am Herzen. Mit eCarsharing können wir die Verkehrswende in Witten vorantreiben. wuddi ermöglicht es uns mit seinem Preismodell und Abrechnungssystem, den Bürger:innen ein attraktives Angebot machen.“

Durch die Stadt mit 100 % Ökostrom

Diese müssen nämlich keine Grundgebühr bezahlen; es werden nur die gefahrenen Kilometer und die Fahrzeit abgerechnet. Die Einrichtungsgebühr von 20 Euro wird zudem in Fahrtguthaben umgewandelt. Praktisch sowohl für Gelegenheitsnutzer als auch für Vielfahrer.

Beispielsweise würde die Fahrt zu einem dreistündigen Shopping-Ausflug mit der ganzen Familie in den Ruhrpark rund 15 Euro kosten.

Natürlich werden die eCarsharing-Fahrzeuge an den Wallboxen mit 100 % Ökostrom von den Stadtwerken Witten geladen. In Kooperation mit der Universität werden in naher Zukunft weitere Elektrofahrzeuge für eCarsharing in Witten zur Verfügung stehen.

Die genauen Tarife und alle weiteren Infos gibt es auf www.wuddi.de

Neues eCarsharing startet in Witten

Mobil und flexibel in Witten: Manuel Schlottbom (wuddi), Markus Borgiel (Stadtwerke Witten), Klimaschutzbeauftragte Kaja Fehren und Stadtbaurat Stefan Rommelfanger (v.li.)

Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Gewerbekunden:

Telefon: 02302 91 73 – 327 o. -337
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: gewerbekunden@
stadtwerke-witten.de

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@
stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Hauptstraße 7
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Das Verwaltungsgebäude ist für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Bitte beachten Sie:
Unser Kundencenter ist ab dem 31.05. wieder geöffnet. Sie benötigen für Ihren Besuch einen Termin, den Sie hier vereinbaren können: Terminbuchung
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung


Downloads

SEPA-Lastschrift

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp