Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Kundenzufriedenheit gestiegen: Stadtwerke Witten sagen Danke!

Die Kunden der Stadtwerke Witten sind sehr zufrieden mit ihrem lokalen Energieversorger. Insbesondere die Kundenfreundlichkeit und die Serviceorientierung werden „überdurchschnittlich“ bewertet. Dies sind die Resultate einer repräsentativen Umfrage unter Wittener Bürgerinnen und Bürgern.

20.04.2021

Dabei stellten sich die Stadtwerke Witten einem Vergleich mit 44 weiteren Energieversorgern. In den wichtigen Kategorien „Umfang des Beratungsangebotes“, „Verständlichkeit der Beratung“, „Einhaltung versprochener Termine“ sowie „Freundlichkeit der Mitarbeiter“ konnte jeweils ein Platz unter den Top 10 erzielt und die Vorjahreswerte übertroffen werden.

„Ein wichtiges Ziel ist es, die Kunden mit unseren Angeboten und Service zu überzeugen. Ich bedanke mich daher sehr herzlich bei unseren Kunden für die erfolgreiche Resonanz. Gleichzeitig spreche ich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meinen Dank aus, die mit hohem Engagement für unsere Kunden da sind“, sagt Andreas Schumski, Geschäftsführer der Stadtwerke Witten.

Ferner sind die lokalen Stadtwerke für die Wittener Bürgerinnen und Bürger wichtige Ansprechpartner rund um die Elektromobilität: Bei der Frage, ob der Stromversorger den Kunden kompetent zur Elektromobilität beraten kann, erreicht der lokale Energieversorger im bundesweiten Vergleich den dritten Platz.

„Mehr als zwei Drittel der Wittener nehmen unsere Ladepunkte auf öffentlichen Plätzen wahr. Dies ist eine positive Bestätigung für uns. Wir wollen in den kommenden Jahren unser Ladepunkte-Netz weiter ausbauen“, sagt Markus Borgiel, Hauptabteilungsleiter Vertrieb und Beschaffung. „Neben den öffentlichen Stromtankstellen bieten wir auch eine umfassende Beratung für die Lademöglichkeit in der eigenen Garage oder für Mieter an.“

Die Studie wurde vom Marktforschungsunternehmen Prolytics erstellt. Die jeweils rund 20-minütige Telefonumfrage ist im November 2020 durchgeführt worden.

Kundenzufriedenheit gestiegen: Stadtwerke Witten sagen Danke!

Stadtwerke Witten Hauptverwaltung

Das Energie-Portal rund um Witten

"Meine Stadtwerke" ist das Kundenmagazin der Stadtwerke Witten.

Entdecken Sie die neue, interaktive Ausgabe der Meine Stadtwerke. In Zukunft können Sie unser Kundenmagazin bequem und direkt online lesen. Ob am PC, am Tablet oder mobil, die Stadtwerke Witten liefern energiegeladene Themen, Videos und Zusatzinformationen.

Hier geht’s zum Portal: meine.stadtwerke-witten.de

Screenshot meine.stadtwerke-witten.de
Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Ruhrstraße 12
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Das Verwaltungsgebäude ist für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Bitte beachten Sie:
Unser Kundencenter ist ab dem 31.05. wieder geöffnet. Sie benötigen für Ihren Besuch einen Termin, den Sie hier vereinbaren können: Terminbuchung
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung


Downloads

SEPA-Lastschrift

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Unser Online-Kundenmagazin.

meine.stadtwerke-witten.de


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp