Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Höhere Versorgungssicherheit: Stadtwerke Witten testen die Leitungen des Trinkwassers

Die Stadtwerke Witten führen Belastungsmessungen im Trinkwasserrohrnetz durch. Dadurch wird die technische Leistungsfähigkeit des Leitungssystems im kompletten Stadtgebiet überprüft. Die Messdaten bilden die Grundlage für eine sichere Trinkwasserversorgung und die zukünftige Planung des Rohrsystems.

24.06.2022

Für die Messung werden die Rohre unter Normalbedingungen als auch unter Stresssituationen getestet. Dafür werden an den Messpunkten die dort vorhandenen Hydranten für jeweils 15 Minuten vollständig geöffnet. Zur Absicherung werden an jedem Messpunkt für die Zeit der Messung drei Stadtwerke Mitarbeiter vor Ort sein.

Die Messungen finden jeweils im Zeitraum von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr am 27./28. Juni 2022 und am 13./14. Juli 2022 statt. Insgesamt werden die Stadtwerke 180 Messpunkte installieren. Am 27./28. Juni findet die Messung insbesondere in Stockum, Kermelberg, Vormholz und Herbede statt. Die zweite Messung wird in den Innenstadt-nahen Bereichen durchgeführt.

Durch die kurzfristig hohe Belastung der Leitungen muss für die Kund:innen mit Druckschwankungen während der Messungen gerechnet werden. Weiterhin können unter Umständen Trübungen des Wassers auftreten. Üblicherweise sind diese Trübungen nur von kurzer Dauer. Das Wasser aus den Hydranten wird in die Kanalisation geleitet. Dabei kann es vorkommen, dass das Wasser über die jeweilige Straße fließt. Die Stadtwerke erwarten keine Beeinträchtigung des Straßenverkehrs.

Zur Durchführung der Maßnahme ist es nicht erforderlich, dass Mitarbeiter der Stadtwerke Witten Häuser betreten.

Für Kundenanfragen steht die Entstörungsstelle – wie gewohnt – unter der Telefonnummer 02302 9173-653 zur Verfügung.

 

Höhere Versorgungssicherheit: Stadtwerke Witten testen die Leitungen des Trinkwassers

Wir testen, damit wir die Versorgung auch unter Stressbedinungen gewährleisten.

Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Gewerbekunden:

Telefon: 02302 91 73 – 327 o. -337
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: gewerbekunden@
stadtwerke-witten.de

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@
stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Hauptstraße 7
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Das Verwaltungsgebäude ist für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Bitte beachten Sie:
Unser Kundencenter ist ab dem 31.05. wieder geöffnet. Sie benötigen für Ihren Besuch einen Termin, den Sie hier vereinbaren können: Terminbuchung
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung


Downloads

SEPA-Lastschrift

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp