Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Zustellung mit Zukunftsflair

Umweltfreundlich quer durch Witten: Die neue Ausgabe des meineStadtwerke-Magazins wurde in diesem Monat mit einem ganz besonderen Gefährt ausgeliefert.

07.12.2018

„Das Autofahren war richtig schön,“ schwärmt Thomas Tillmann, der seit einem Jahr immer samstags als Sonderzusteller der Witten aktuell unterwegs ist. Am vergangenen Samstag hat er zusammen mit der Zeitung die neue Ausgabe des meineStadtwerke-Magazins in verschiedene Haushalte gebracht.

Umweltfreundlich und leise

Dieses Mal war alles ein bisschen anders: Statt seines Wagens mit Verbrennungsmotor hat Tillmann seine Tour im Elektroauto gedreht. Möglich macht’s das eCarSharing-Angebot der Stadt und Stadtwerke Witten in Kooperation mit innogy.

„Ich bin sofort super gut damit zurechtgekommen,“ berichtet er von seinen ersten Erfahrungen im Elektromobil. Nur die Umstellung von Schalt- auf Automatikpedale musste er etwas verinnerlichen, dann konnte es losgehen.

2.000 Zeitungen im Stadtgebiet

Der 53-Jährige hat daraufhin etwa 2.000 Witten aktuell und meineStadtwerke mit dem Renault Zoe im Wittener Stadtgebiet verteilt. „Es hat alles reingepasst, ich musste noch nicht mal was auf die Sitze legen,“ ist Tillmann vom Ladevolumen des Kofferraums – trotz eingebauter Batterie – begeistert.

Den Großteil seiner Ladung hat Thomas Tillmann zu Zustellern gebracht, die selbst kein Auto haben, um zum zentralen Verteilerpunkt zu kommen. Außerdem klappert er etwa 40 Sonder-Empfänger ab, beispielsweise Boni, die Sparkasse, Ostermann oder die Tankstelle in Rüdinghausen. Hinzu kommen Einzel- und Ersatzlieferungen – auch im gesamten Stadtgebiet.

Carsharing mit Elektroantrieb

„Da kommen einige Kilometer zusammen,“ resümiert Tillmann seine Tour und lacht: „Ohne Navi kenne ich mich da teilweise nicht aus.“ Sein Weg mit dem meineStadtwerke-Magazin führte ihn an diesem Samstag in die Innenstadt sowie nach Rüdinghausen, Herbede und Heven.

Dabei klingt es, als habe ihm sein Job mit dem Zoe noch mehr Spaß gemacht: „Das Auto war super, richtig cybermäßig,“ schwärmt er. „Man merkt, wie das Auto am Arbeiten ist, wenn man das Gas wegnimmt.“ Dann lädt sich nämlich die Batterie durch die Bewegungsenergie des Fahrzeugs wieder etwas auf. „Der geht ab wie eine Rakete,“ freut sich Tillmann auch über die direkte Krafterzeugung. „Das ist schon ein Erlebnis.“

Zurück nach getaner Arbeit schließt er das Auto wieder an die Ladesäule in der Heilenstraße an, damit das Auto für den nächsten Nutzer vollgeladen ist. Tillmann ist begeistert: Der Zoe hat ihn zuverlässig und noch dazu umweltfreundlich durch das Stadtgebiet gebracht. Auch das eCarSharing hat ihn überzeugt: „Ich werde das Angebot auf jeden Fall ab und an nutzen,“ sagt er zufrieden – und passt damit hervorragend zur Titelgeschichte der neuen meineStadtwerke-Ausgabe.

Mehr Infos zum eCarSharing und dem Anmeldeprozess finden Sie auf:
https://www.stadtwerke-witten.de/produkte/elektromobilitaet/eCarSharing

 

Zustellung mit Zukunftsflair

Foto: Sascha Kreklau

Das Energie-Portal rund um Witten

"Meine Stadtwerke" ist das Kundenmagazin der Stadtwerke Witten.

Entdecken Sie die neue, interaktive Ausgabe der Meine Stadtwerke. In Zukunft können Sie unser Kundenmagazin bequem und direkt online lesen. Ob am PC, am Tablet oder mobil, die Stadtwerke Witten liefern energiegeladene Themen, Videos und Zusatzinformationen.

Hier geht’s zum Portal: meine.stadtwerke-witten.de

Screenshot meine.stadtwerke-witten.de
Kontakt
Privatkunden:

Telefon:02302 91 73 - 600
Fax:02302 91 73 - 333
Mail:kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Geschäftskunden:

Telefon:02302 91 73 - 0
Fax:02302 91 73 - 305


Notdienst:

Strom:02302 91 73 - 651
Gas:02302 91 73 - 652

Wasser:02302 91 73  653
Wärme:02302 91 73 - 654



Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Ruhrstraße 12
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Mi. 8.30 - 17.00 Uhr
Do. 8.30 - 18.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 12.30 Uhr
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Unser Online-Kundenmagazin.

meine.stadtwerke-witten.de


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp