Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Azubis schließen Prüfung erfolgreich ab

Vier unserer Auszubildenden haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. In einer – trotz der Hygiene- und Abstandsregeln – stimmungsvollen Atmosphäre gratulierte Personalleiter Christian Potthoff den neuen Kollegen. Bestanden haben die Prüfung: Lars Kozdron, Thorben Pollmer (jeweils Elektriker für Betriebstechnik), David Straetling und Monika Zoller (jeweils Industriekaufleute).

01.04.2021

„Als starker und verlässlicher Ausbilder in der Region investieren wir ganz bewusst viel Zeit und Wissen in eine fachlich fundierte und praxisnahe Ausbildung. Wir gehen bei der Ausbildung über die IHK-Anforderungen hinaus. Die Azubis werden bei uns aktiv eingebunden und übernehmen eigene Aufgaben“, sagt Nils Theising, Ausbildungsleiter bei den Stadtwerken Witten. Der lokale Nahversorger legt besonderen Wert auf einen kollegialen Umgang untereinander – und Spaß bei der Arbeit.

 

Für den Ausbildungsstart im August 2022 können sich Interessierte ab dem Beginn der Sommerferien 2021 bewerben. „Wir setzen in allen unseren Ausbildungsgängen auf eine hohe Qualität und Abwechslung. Persönlich finde ich es sehr spannend, dass auch klassische Ausbildungsgänge, wie beispielsweise der Elektriker bei den Stadtwerken ständig neue Impulse bekommen“, so Theising weiter. Für 2022 suchen die Stadtwerke Witten Elektroniker/in für Betriebstechnik, Industriekauffrau/-mann und Kfz-Mechatroniker/in. Bei den Stadtwerken Witten erhalten die Auszubildenden nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, je nach Abschlussnote, einen befristeten Arbeitsvertrag – garantiert!

 

Weitere Informationen zur Ausbildung bei den Stadtwerken Witten findet Ihr hier:

https://www.stadtwerke-witten.de/unternehmen/karriere/ausbildung

 

Im August 2021 werden sieben neue junge Menschen ihre Ausbildung beginnen. Damit sind für das laufende Jahr alle Ausbildungsplätze vergeben.

 

Foto:

v.l. Frank Schulze (Ausbilder für elektrotechnische Berufe), Thorben Pollmer (Elektriker für Betriebstechnik), Nils Theising (Ausbilder für kaufmännische Berufe), Monika Zoller (Industriekauffrau), Sven Schmidt (Betriebsrat), David Straetling (Industriekaufmann), Christian Potthoff (Personalleiter) und Lars Kozdron (Elektriker für Betriebstechnik).

Azubis schließen Prüfung erfolgreich ab
Das Energie-Portal rund um Witten

"Meine Stadtwerke" ist das Kundenmagazin der Stadtwerke Witten.

Entdecken Sie die neue, interaktive Ausgabe der Meine Stadtwerke. In Zukunft können Sie unser Kundenmagazin bequem und direkt online lesen. Ob am PC, am Tablet oder mobil, die Stadtwerke Witten liefern energiegeladene Themen, Videos und Zusatzinformationen.

Hier geht’s zum Portal: meine.stadtwerke-witten.de

Screenshot meine.stadtwerke-witten.de
Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Ruhrstraße 12
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Das Verwaltungsgebäude ist für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Bitte beachten Sie:
Unser Kundencenter ist ab dem 31.05. wieder geöffnet. Sie benötigen für Ihren Besuch einen Termin, den Sie hier vereinbaren können: Terminbuchung
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung


Downloads

SEPA-Lastschrift

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Unser Online-Kundenmagazin.

meine.stadtwerke-witten.de


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp