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„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Aktuelle Erreichbarkeit und Betrieb

Auch die Stadtwerke Witten haben vorbeugende Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus getroffen. Daher geben wir Ihnen im Folgenden einen Überblick über unseren Betrieb sowie unsere derzeitige Erreichbarkeit und beantworten Ihre wichtigsten Fragen.

18.03.2020

Themenbereiche

Versorgungssicherheit

Kundenservice & Beratung

Schwimmbäder

MS Schwalbe II

Bewerbungen

Zählerwechsel

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Versorgungssicherheit

Die Versorgung Wittens mit Strom, Erdgas und Wasser ist sichergestellt!

Selbstverständlich ist die Versorgung der Wittener Bevölkerung mit Strom, Gas und Wasser zuverlässig gewährleistet – auch in Zeiten des Coronavirus. Mit unserem durchdachten Krisenmanagement wird die Infrastruktur Wittens auch weiterhin rund um die Uhr von unseren erfahrenen Kollegen betreut.
 

Gibt es eine Bereitschaft bzw. einen Notdienst?

Der Notdienst und die entsprechenden Notrufnummern für Störungen sind selbstverständlich weiterhin besetzt und für Sie da. Weitere Informationen zu unserem Notdienst …

Strom: 02302 9173 - 651

Gas: 02302 9173 - 652

Wasser: 02302 9173 - 653

Wärme: 02302 9173 - 654

 

Kundenservice & Beratung

Kontaktloser Kundenservice

Als Vorsorgemaßnahme wegen des Coronavirus bleiben das Kundenzentrum Impuls (Ruhrstraße 12) sowie unsere Verwaltung (Westfalenstraße 18-20) für Publikumsverkehr geschlossen. Unser Kundenservice erfolgt bis auf weiteres ausschließlich kontaktlos.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Lage ist die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt. Wir bitten Sie darum, wenn möglich Ihre Anliegen selbst im Online-Kundencenter zu bearbeiten oder uns eine E-Mail zu senden.

  • Online-Kundencenter: service.stadtwerke-witten.de
  • Rund um die Uhr können Sie beispielsweise Ihre Bankdaten sowie Abschläge ändern und Ihre Vertragsdaten einsehen.
     
  • E-Mail: kundenservice@stadtwerke-witten.de
  • Bitte haben Sie etwas Geduld, sollte Ihre Nachricht nicht umgehend beantwortet werden.
     
  • Telefon: 02302 / 9173 – 600
  • Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch während der folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 15:30 Uhr und freitags von 08:30 bis 12:30 Uhr.


Sobald wir unser Kundenzentrum wieder öffnen, geben wir dies auf der Webseite, in der Presse sowie auf Facebook bekannt.


Wie bekomme ich eine Produktberatung?

Wenn Sie sich über unsere Tarife und Angebote informieren wollen, nutzen Sie einfach unseren Tarifrechner. Mit diesem können Sie sich schnell einen Überblick über unser Portfolio verschaffen und bekommen individuell auf Sie zugeschnittene Angebote – natürlich mit direkter Wechselmöglichkeit. Zum Tarifrechner …


Was mache ich mit meinem ausgefüllten Vertrag?

Unterzeichnete Verträge können Sie in die Briefkästen am Kundenzentrum Impuls (Ruhrstraße 12) oder der Verwaltung (Westfalenstraße 18-20) werfen oder per Post zusenden.


Erreichbarkeit der Ansprechpartner im Haus

Weiterhin können Sie zu allen Angelegenheiten Ansprechpartner bei den Stadtwerken Witten erreichen. Bitte haben Sie in Einzelfällen etwas Geduld, da die Telefone in den häufigsten Fällen umgeleitet werden.

Tipp: Am besten senden Sie gleich eine E-Mail an Ihren Ansprechpartner oder an info@stadtwerke-witten.de, die an die Zuständigen weitergeleitet wird. Die Personen melden sich dann bei Ihnen, sobald es möglich ist.

Zur Übersicht Ihrer Ansprechpartner …

 

Schwimmbäder

Hallenbäder in Annen und Herbede

Seit Montag, 16. März 2020, sind die Hallenbäder in Annen und Herbede bis auf weiteres geschlossen. Das dient zum Schutz der Badegäste und Mitarbeitenden und soll der Ausbreitung des Coronavirus vorbeugen.


Freibad in Annen

Zum jetzigen Zeitpunkt planen wir, den Saisonstart wie gewohnt im Laufe des Mais durchzuführen. Aufgrund der täglichen Entwicklungen des Coronavirus und der Anordnung der Landesregierung können wir diesen aber nicht garantieren. Wir halten Sie darüber auf dem Laufenden.


Vereinssport

In den geschlossenen Bädern findet gemäß den Maßnahmen der Landesregierung kein Vereinssport statt.


Sobald die Bäder wieder geöffnet werden können, geben wir dies auf unserer Webseite, in der Presse sowie auf Facebook bekannt.

 

MS Schwalbe II

Saisonstart 2020

Gemäß der Landesregierungsanordnung und zum Schutz von Fahrgästen sowie Crew kann die MS Schwalbe II nicht wie geplant Anfang April ihre Saison auf der Ruhr starten. Sobald sich diesbezüglich neue Entwicklungen ergeben, teilen wir diese mit.
 

Gruppenfahrten & Hochzeiten

Da die Saison nicht wie geplant Anfang April beginnt, können leider die für den betroffenen Zeitraum gebuchten Gruppenfahrten und Hochzeiten nicht an Bord stattfinden. Die entsprechenden Gruppen und Brautpaare werden von uns informiert. Wir bitten um Verständnis.

                                                

Bewerbungen

Was passiert mit laufenden Bewerbungsverfahren?

Die jetzige Situation hat natürlich ebenfalls Auswirkungen auf laufende und anstehende Bewerbungsverfahren. Darüber informieren wir die entsprechenden Personen in diesen Tagen. Sollten Sie konkrete Rückfragen haben, stellen Sie diese bitte per E-Mail an bewerbungen@stadtwerke-witten.de

 

Zählerwechsel

Aus gegebenem Anlass führen wir bis auf weiteres keine Zählerwechsel mehr durch.

Betroffene Kunden werden darüber per Post informiert. Diesbezüglich bitten wir um Ihr Verständnis.

Sobald sich die Situation entspannt, werden wir neue Termine festlegen und die Sie zwei Wochen vor dem geplanten Termin erneut schriftlich informieren.
Hinweis: Ausgenommen sind die Termine einer unserer Fremdfirmen, die sich entschieden hat, weiterhin Zähler auszutauschen. Bitte beachten Sie gegenüber den Kollegen die Hygiene- und Abstands-Etikette.

Bei Störungen an sämtlichen Zählern sind wir selbstverständlich während der regulären Dienstzeiten telefonisch unter 02302 / 9173 561 zu erreichen.

Aktuelle Erreichbarkeit und Betrieb
Das Energie-Portal rund um Witten

"Meine Stadtwerke" ist das Kundenmagazin der Stadtwerke Witten.

Entdecken Sie die neue, interaktive Ausgabe der Meine Stadtwerke. In Zukunft können Sie unser Kundenmagazin bequem und direkt online lesen. Ob am PC, am Tablet oder mobil, die Stadtwerke Witten liefern energiegeladene Themen, Videos und Zusatzinformationen.

Hier geht’s zum Portal: meine.stadtwerke-witten.de

Screenshot meine.stadtwerke-witten.de
Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 0
Fax: 02302 91 73 - 305


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654



Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Ruhrstraße 12
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Mi. 8.30 - 17.00 Uhr
Do. 8.30 - 18.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr
Der Publikumsverkehr ist zur Zeit bis auf Weiteres eingestellt. Bitte nutzen Sie Telefon oder E-Mail als Kontaktmöglichkeit.

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 12.30 Uhr
Der Publikumsverkehr ist zur Zeit bis auf Weiteres eingestellt. Bitte nutzen Sie Telefon oder E-Mail als Kontaktmöglichkeit.
Kunden
Center
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Online-Kundencenter


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