Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

8% mehr Solaranlagen in 2020 – Stadtwerke Witten unterstützen bei Planung und Umsetzung

In Witten gibt es immer mehr Photovoltaik-Anlagen (PV): Im vergangenen Jahr betrug der Zuwachs gegenüber dem Vorjahr 8%. Damit gab es zum Ende letzten Jahres 810 PV-Anlagen nach dem EEG-Gesetz im Stadtgebiet. In Witten entspricht die Leistung von Solar-Anlagen zum Ende 2020 rund 17.500 KW.

08.06.2021

„Das Interesse nach Anlagen zur nachhaltigen Stromerzeugung steigt deutlich. Insbesondere Eigenheimbesitzern erkennen die Vorteile und Einsparmöglichkeiten“, sagt Christian Dresel, Energieberater bei den Stadtwerken Witten. Dabei ist der regionale Versorger der richtigen Ansprechpartner für PV-Interessierte und bietet eine umfassende Beratung von der ersten Anfrage bis zur fachgerechten Installation. Ob sich die Sonnenenergie auch finanziell lohnt, lässt sich auf der Stadtwerke-Website mit ein paar Klicks einschätzen: www.stadtwerke-witten.de/solar

Neben dem herkömmlichen Kauf kann man die Solaranlage auch pachten: „Schon mit nur 55 Euro monatlich lässt sich beim Pacht-Modell eine wirtschaftliche Anlage für viele Kunden realisieren. Mit einer solchen Anlage ist es meistens problemlos möglich, bis zu 35 % des eigenen Strombedarfs zu decken. Über die Anlagenlebensdauer spart man rund 9.000 Euro an Stromkosten“, erklärt Dresel.

In den 18 Jahren Vertragslaufzeit übernehmen die Stadtwerke selbstverständlich die Rundum-Betreuung und überprüfen die Anlage regelmäßig. Nach Ablauf der Pacht gehört dem Eigenheimbesitzer die Anlage – und erzeugt dann noch für viele weitere Jahre Solarstrom. Jede Anlage wird natürlich individuell geplant und an die Begebenheiten vor Ort angepasst, unabhängig ob sie gekauft oder gepachtet wird.

8% mehr Solaranlagen in 2020 – Stadtwerke Witten unterstützen bei Planung und Umsetzung

Rundum-Betreuung für Ihre Solaranlage

Das Energie-Portal rund um Witten

"Meine Stadtwerke" ist das Kundenmagazin der Stadtwerke Witten.

Entdecken Sie die neue, interaktive Ausgabe der Meine Stadtwerke. In Zukunft können Sie unser Kundenmagazin bequem und direkt online lesen. Ob am PC, am Tablet oder mobil, die Stadtwerke Witten liefern energiegeladene Themen, Videos und Zusatzinformationen.

Hier geht’s zum Portal: meine.stadtwerke-witten.de

Screenshot meine.stadtwerke-witten.de
Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Ruhrstraße 12
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 16.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Das Verwaltungsgebäude ist für den Kundenverkehr vorübergehend geschlossen.

Bitte beachten Sie:
Unser Kundencenter ist ab dem 31.05. wieder geöffnet. Sie benötigen für Ihren Besuch einen Termin, den Sie hier vereinbaren können: Terminbuchung
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung


Downloads

SEPA-Lastschrift

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Unser Online-Kundenmagazin.

meine.stadtwerke-witten.de


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp