"Der Kleine Prinz" Hörspiel auf der MS Schwalbe II
Termindetails
Wann
von 19:00 bis 21:00
Wo
Auf der Ruhr in einer besonderen Location - der MS Schwalbe II - präsentieren wir gemeinsam mit Christoph Tiemann und dem Theater ex libris ein Live-Hörspiel mit Klavierbegleitung und Dia-Show.
Einlass: 18.40 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr (Anleger Lakebrücke)
Preis: 19,90 €
Tickets sind an folgenden VVK-Stellen erhältlich:
- MS Schwalbe II
- Freibad Annen und Hallenbad Herbede
- "Impuls" Kundencenter, Hauptstraße 7, 58452 Witten
Nur wenige Geschichten werden so geliebt wie die Erzählung vom kleinen Prinzen; weltweit sind mehrere Millionen Exemplare dieses Klassikers für jung und alt verkauft worden. Der Kleine Prinz spricht in einfachen und doch wunderschönen Worten und öffnet uns so die Augen und die Herzen für das, was wirklich wichtig ist.
Für die Vorstellung hat Christoph Tiemann das Werk als intensives Lese-Spiel für zwei Schauspieler neu arrangiert. Stimmungsvoll begleitet wird der Abend von einer*m Pianist*in und einer Dia-Show der liebevollen Original-Illustrationen des Verfassers – ein Genuss für alle Sinne!
In eindrucksvollem Wechselspiel verleihen Christoph Tiemann und das Theater ex libris jeder Figur eine ganz eigene, unverwechselbare Stimme und nehmen die Zuhörer so auf eine einmalige Traumreise zum Asteroiden des Kleinen Prinzen mit, bei dem die Original-Illustrationen von Antoine de Saint-Exupéry natürlich nicht fehlen.