Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Carina Neumann, Sachbearbeiterin Bilanzierung und Portofoliomanagement
Unternehmen Compliance-Meldung

Compliance-Meldung

Was ist Compliance?
Compliance steht für die Einhaltung von gesetzlichen und unternehmensinternen Bestimmungen. Darunter fallen Rechtsvorschriften, Verträge und sonstige Geschäftsgrundlagen, externe und interne Richtlinien und Regeln, freiwillige Vereinbarungen und Kodizes der maßgeblichen gesellschaftlichen Wertvorstellungen sowie von Moral und Ethik.

Die Sicherstellung von Compliance soll Regelverstöße vermeiden, die aus Unternehmen heraus begangen werden und diesen erhebliche Nachteile durch strafrechtliche Verantwortung und zivilrechtliche Haftung oder Imageverlust des Unternehmens, seiner Organe (Geschäftsführung, Gesellschafter und Aufsichtsrat) und seiner Mitarbeitenden bringen können. Aufgrund der finanziellen Schäden sowie der Image- und Reputationsschäden, die Compliance-Verstöße für Unternehmen verursachen können, ist es von größter Wichtigkeit, dass sich alle Mitarbeitenden und Geschäftspartner:innen an die gesetzlichen Vorgaben bzw. unsere unternehmensinternen Regeln halten.

Bei einem Verdacht auf mögliches Fehlverhalten können die Mitarbeiter:innen, aber auch Geschäftspartner:innen und sonstige Dritte eine Meldung an die Compliance-Ansprechpartnerin abgeben. Die Compliance-Organisation geht allen Meldungen unverzüglich nach und bindet im Einzelfall weitere Fachexpert:innen ein.

Ohne Eingabe der Kontaktdaten erfolgt die Meldung anonym. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

 

Kontakt
Privatkunden:

Telefon: 02302 91 73 - 600
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Gewerbekunden:

Telefon: 02302 91 73 – 327 o. -337
Fax: 02302 91 73 - 333
Mail: gewerbekunden@
stadtwerke-witten.de

Geschäftskunden:

Telefon: 02302 91 73 - 399
Fax: 02302 91 73 - 305
Mail: stww-vertrieb-geschaeftskunden@
stadtwerke-witten.de


Notdienst:

Strom: 02302 91 73 - 651
Gas: 02302 91 73 - 652

Wasser: 02302 91 73  653
Wärme: 02302 91 73 - 654


Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Hauptstraße 7
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. 08:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Di.-Do. 08:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 - 13:00 Uhr
Sa. 08:00 - 12:00 Uhr

In den Zeiten von 13:00-14:00 Uhr sowie freitags bis 15:00 Uhr sind wir weiterhin telefonisch für Sie erreichbar.

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Die Verwaltung ist für den Kundenservice wieder geöffnet.
Mo. bis Do. 8:30 - 15:30 Uhr
Fr. 8:30 - 12:30 Uhr
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung


Downloads

SEPA-Lastschrift

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp