Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

„Wir in Witten gehen respektvoll miteinander um. Jeder Mensch hat Vorstellungen und Werte, nach denen er handelt. Dies gilt auch für Unternehmen. Luca Gagon, Sachbearbeiterin Netzwirtschaft
Unternehmen Aktuelles

Rekordjahr für die MS Schwalbe II

Das Ausflugsschiff der Stadtwerke Witten beendet die Saison 2018 mit Fahrgastrekord.

12.11.2018

Äußerst zufrieden konnte sich die MS Schwalbe II nach der letzten Fahrt am Sonntag, den 28. Oktober, in den Winterschlaf an der Schleuse begeben. In diesem Jahr wurde der Fahrgastrekord noch einmal übertroffen: 35.039 Menschen haben 2018 an Bord des Schiffes die Natur auf der Ruhr genossen – das sind rund 1.680 mehr Fahrgäste als im bisherigen Rekordjahr 2017. Hinzu kommen 37 Sonderfahrten an den dafür vorgesehenen Freitagen.

Außerdem haben sich 12 Brautpaare dazu entschieden, das Deck der MS Schwalbe II zu ihrem Traualtar zu machen. Gemeinsam mit ihren Hochzeitgesellschaften fuhren sie im Laufe des Jahres nicht nur im übertragenen Sinne in den Hafen der Ehe ein.

Spitzenmonat Juli

Im Juli haben die meisten Gäste ihren Weg an Bord gefunden: 6.472 Menschen nahmen in diesem Monat am regulären Fahrbetrieb teil und glitten bei schönstem Wetter zwischen dem Freizeitbad Heveney sowie der Uferstraße in Bommern an und unter Deck über das Wasser.

Kurz vor Saison-Ende wurde es noch einmal spannend, ob die Schwalbe überhaupt bis zum Finaltag durchfahren kann: Mitte Oktober streikte plötzlich der Antrieb und das Schiff ging außer Betrieb. Mit vereinten Kräften reparierte die Crew in Eigenleistung die defekten Teile und brachte die MS Schwalbe II pünktlich zum Finale des Spätsommers wieder in Fahrt.

Nachdem die Schwalbe Ende Oktober das letzte Mal für dieses Jahr ihre Fahrgäste von Bord gelassen hat, geht es jetzt in die wohlverdiente Winterpause. Während dieser werden routinemäßige Reparatur- und Wartungsarbeiten durchgeführt, damit 2019 wieder zahlreiche Menschen aus Witten, der Umgebung sowie ihre Gäste das schöne Ruhrtal vom Wasser aus beschauen können.

Rekordjahr für die MS Schwalbe II
Das Energie-Portal rund um Witten

"Meine Stadtwerke" ist das Kundenmagazin der Stadtwerke Witten.

Entdecken Sie die neue, interaktive Ausgabe der Meine Stadtwerke. In Zukunft können Sie unser Kundenmagazin bequem und direkt online lesen. Ob am PC, am Tablet oder mobil, die Stadtwerke Witten liefern energiegeladene Themen, Videos und Zusatzinformationen.

Hier geht’s zum Portal: meine.stadtwerke-witten.de

Screenshot meine.stadtwerke-witten.de
Kontakt
Privatkunden:

Telefon:02302 91 73 - 600
Fax:02302 91 73 - 333
Mail:kundenservice@
stadtwerke-witten.de


Rückrufservice

Geschäftskunden:

Telefon:02302 91 73 - 0
Fax:02302 91 73 - 305


Notdienst:

Strom:02302 91 73 - 651
Gas:02302 91 73 - 652

Wasser:02302 91 73  653
Wärme:02302 91 73 - 654



Die Störungsbeseitigung ist nach Dienstschluss unter Umständen kostenpflichtig.
vor Ort
Privatkunden:
Kundenzentrum Impuls
Ruhrstraße 12
58452 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Mi. 8.30 - 17.00 Uhr
Do. 8.30 - 18.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
Sa. 8.30 - 12.00 Uhr

Geschäftskunden:
Verwaltung der Stadtwerke Witten
Westfalenstraße 18 - 20
58455 Witten

Wegbeschreibung
Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 12.30 Uhr
Kunden
Center
Einfach und schnell - 24/7 für Sie da.

Online-Kundencenter


Service-Formulare für Ihre Verbrauchsstelle:

Anmeldung

Abmeldung

News
News aus dem Unternehmen.

Aktuelles


Was ist los in Witten?

Veranstaltungen


Unser Online-Kundenmagazin.

meine.stadtwerke-witten.de


Hier bauen wir für Sie.

Aktuelle Baustellen

Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Lob & Kritik


Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Kontaktformular

kundenservice@stadtwerke-witten.de

WhatsApp
So erreichen Sie unseren WhatsApp Service: Servicezeiten:

Mo. bis Do. 8.30 - 15.30 Uhr
Fr. 8.30 - 13.00 Uhr

Unsere WhatsApp Rufnummer: 0163/63 73 173

Nummer in Kontakten speichern und Chat starten.

Datenschutzhinweise der Stadtwerke Witten

Nutzungs- und Datenschutzhinweise WhatsApp